Automarken

Großhändler und Dienstleister in Essen

Automarken | Bantmann Trade & Consulting UG

Automarken Deutschland

Die typischen Automarken aus Deutschland sind:

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz ist die älteste deutsche Automobilmarke und gehört seit 1926 der Daimler AG an.

BMW

Die Automobilmarke BMW wurde im Jahr 1916 gegründet. Der Eigentümer der Marke, die BMW AG, ist in München ansässig.

VW

Volkswagen ist die Stammmarke des VW-Konzerns, die 1937 ins Leben gerufen wurde. Die Volkswagen AG hat ihren Hauptsitz in Wolfsburg.

MINI

MINI ist eine Automarke der BMW Group, unter der das Münchner Unternehmen unter anderem Roadster, Coupes und Cabriolets vertreibt.

Opel

Opel ist eine seit 1929 zum amerikanischen Konzern General Motors gehörende Automarke. Unternehmenssitz der Adam Opel AG ist in Rüsselsheim.

Audi (Alle Teile und Gebrauchtwagen hier kaufen)

Audi ist eine deutsche Automarke, gehörend zur Audi Aktiengesellschaft (Audi AG), die wiederrum zum Volkswagen-Konzern gehört. Die Marke mit den vier Ringen ist seit 1909 existent.

Porsche

Porsche ist die erfolgreichste deutsche Sportwagenmarke mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen. Bekanntestes Modell ist der 911-er.

Smart

Smart ist eine eingetragene Handelsmarke der Daimler AG für Fahrzeuge aus dem Klein- und Kleinstwagensegment. Das bekannteste Modell ist der Fortwo, welcher seit 1998 vertrieben wird und heute in den Karosserieversionen Coupé und Cabriolet erhältlich ist.

Automarken Frankreich

Die typischen Automarken aus Frankreich sind:

Bugatti

Bugatti ist zum Volkswagen-Konzern gehörende Automarke, die ihren Sitz in Molsheim (Frankreich) hat. Entwickelt werden hier schnelle Sportwagen wie zum Beispiel der Bugatti Veyron.

Citroën

Citroën ist eine seit dem Jahr 1919 existierende Automobilmarke. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris ist auch im Rennsport (WRC) aktiv.

Peugeot

Peugeot´s Gründung war im Jahr 1810. Das Unternehmen ist seit 1891 im Automobilbau tätig (Serienproduktion ab 1889) und gilt als die älteste französische Automarke.

Renault

Renault ist eine im Jahr 1988 von Louis, Fernand und Marcel Renault gergündete Automarke, die seit der Gründung im französischen Boulogne-Billancourt ansässig ist.

Automarken Japan

Honda

Honda ist eine Automarke von dem japanischen Fahrzeughersteller Honda Motor Co., Ltd. aus Tokyo (Japan).

Infiniti

Infiniti ist eine im Jahre 1989 von dem Automobilhersteller Nissan gegründete Automarke. In europäischen Ländern sind Automodelle von Infiniti seit 2008 erhältlich.

Isuzu

Isuzu ist ein Auto, Bus- und Lkw-Hersteller aus Japan.

Lexus

Lexus ist eine zum Toyota-Konzern gehörende Automarke, unter der das japanische Unternehmen luxuriöse Fahrzeuge anbietet.

Mazda

Unter der Marke Mazda vertreibt das japanische Unternehmen Mazda Motor Corporation weltweit Pkw-Modelle.

Mitsubishi

Die Marke Mitsubishi wurde im Jahre 1870 von Iwasaki Yatarō gegründet. Heute gehört Mitsubishi Motors zu den größten Autoherstellern der Welt.

Nissan

Nissan ist eine japanische Automobilmarke von Nissan Motor Co., Ltd., die seit 1934 besteht.

Subaru

Subaru ist der weltweit der größte Hersteller von Allradfahrzeugen und war lange Zeit erfolgreich in der WRC aktiv.

Suzuki

Unter der Marke Suzuki bietet das Unternehmen Suzuki Motor Corporation Pkws und Motorräder an.

Toyota

Unter dem Markennamen Toyota werden seid 1936 Autos gebaut. Das erste Auto des japanischen Autoherstellers Toyota Motor Corporation war der Toyoda AA.

Automarken Amerika

Cadillac

Cadillac ist eine zum GM-Konzern gehörende Automobilmarke, die seit 1902 besteht.

Chevrolet

Die Marke Chevrolet wurde im Jahr 1911 gegründet und ist 1918 von General Motors übernommen worden.

Chrysler

Chrysler entstand im Jahr 1925. Die Firmenzentrale der Chrysler Group LLC befindet sich in Auburn Hills (USA).

Dodge

1914 wurde die Dodge Brothers Motor Vehicle Company von John Francis Dodge und Horace Elgin Dodge gegründet. Seit 1928 ist Dodge eine Tochtergesellschaft der Chrysler Group LLC.

Ford

Die Marke Ford ist wurde im Jahr 1903 ins Leben gerufen. Unternehmenssitz der Ford Motor Company ist in Dearborn (USA).

GMC

Die US-Automobilmarke GMC wurde im Jahr 1911 gegründet und gehört zum Automobilkonzern General Motors. Unter dem Markennamen werden Transporter, Vans, Pickups, SUV vertrieben.

Jeep

Jeep ist eine Handelsmarke für Geländefahrzeuge – gehörend zum US-amerikanischen Chrysler Konzern.

RAM

Die Automarke Ram wurde 2009 von dem Autobauer Chrysler ins Leben gerufen. Angeboten werden Pickups, Vans sowie Kastenwagen.

Tesla

Tesla ist eine seit 2003 existierende US-Marke, gegründet für den Vertrieb von Elektroautos. 2008 startete Tesla Motors die Serienproduktion des Tesla Roadster (ein Elektro-Sportwagen mit 288 PS und Heckantrieb).

Automarken Großbritanien

Bentley

Bentley ist eine Automobilmarke aus Großbritannien mit Hauptsitz Crewe. Das Unternehmen entstand im Jahre 1919 und ist seit 1998 im Besitz von Volkswagen AG.

Jaguar

Die Pkw-Marke Jaguar wurde von William Lyons im Jahre 1922 in Blackpool gegründet. Heute ist sie ein Teil des Jaguar Land Rover Limited und im Besitz von Tata Motors.

Land Rover

Land Rover ist eine im Jahre 1948 gegründete Geländewagen-Marke aus Solihull (England). Heute ist sie ein Teil des Jaguar Land Rover Limited und im Besitz von Tata Motors.

Lotus

Lotus ist eine Sportwagenmarke aus Hethel, welche seit 1952 existiert. Seit 2017 hält der chinesische Autohersteller Geely 51% der Gesellschaftsanteile.

Rolls-Royce

Rolls-Royce, einer der bekanntesten Automarken weltweit, ist eine britische Automobilmarke mit Fokus auf den Bau von Luxusfahrzeugen. Sie gehört seit 2000 dem BMW-Konzern an.

Vauxhall

Vauxhall Motors, ein Unternehmen, was 1857 in London gegründet wurde und heute in Luton ansässig ist, ist seit 1903 mit dem Bau von Automobilen beschäftigt.

Automarken Südkorea

Daewoo

Daewoo ist eine zum Autobauer GM Korea (von General Motors) gehörende Marke.

Galloper

Die Firma Hyundai Precision Machine Company Limited wurde im Jahr 1980 in Daejeon gegründet und begann mit der Autoproduktion im Jahre 1985. Der Markenname ist Galloper.

Hyundai

Die Hyundai Motor Company ist ein Autohersteller mit Sitz in Seoul (Südkorea). Die Marke Hyundai existiert schon seit 1967.

Kia

Kia ist eine sudkoreanische Automobilmarke. Das Unternehmen (Kia Motors Corporation) wurde im Jahre 1944 als “Kyongseong Precision Industry” gegründet und war in der Anfangszeit mit der Herstellung von Fahrrädern beschäftigt.

SsangYong

Den Markennamen SsangYong tragen heute Automodelle der südkoreanischen SsangYong Motor Company. Entstanden ist die Firma im Jahr 1954 als Ha Dong-hwan Motor Workshop.

Automarken Spanien

Iguana

Autohersteller Iguana Kits, Gründung: 2000, Sitz: Valencia, Fahrzeuge: Limousine, Kombi, Coupe, Cabrio, Pickup

MINI

Autohersteller Seat S.A., Gründung: 1950, Sitz: Martorell, Fahrzeuge: Limousine, Kombi, Steilheck, Van

Automarken Italien

Alfa Romeo

Alfa Romeo ist eine im Jahre 1910 gegründete Automarke aus Turin, die zum Fiat-Konzern angehört.

Ferrari

Unter der Marke Ferrari werden besonders schnelle Sportwagen angeboten. Sitz des Unternehmens ist in Maranello (Italien).

Fiat

Fiat ist die Stammmarke des Fiat Konzerns, existierend seit 1899.

Lamborghini

Lamborghini ist eine italienische Automobilmarke und ein Sportwagenhersteller mit Sitz in Sant’Agata Bolognese und gehört heute zur Audi AG.

Lancia

Lancia ist eine italienische Automarke, die seit 1906 besteht und heute zum Fiat-Konzern angehört.

Maserati

Maserati ist eine zum Fiat-Konzern gehörende Automarke. Gegründet wurde die Marke im Jahre 1914.

Top
%d Bloggern gefällt das: